Seelsorgerliche Betreuung

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

Das Miteinander in unserem Haus ist geprägt vom diakonischen Verständnis „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“. Dazu gehören Respekt und die Achtung der Würde eines jeden Menschen. Andachten und Gottesdienste sowie Besuche des Seelsorgers und das Angebot eines Gesprächskreises untermauern diesen Leitgedanken.

Emmauskirche: Kirchengemeinde Kassel-Brasselsberg

Das Stiftsheim liegt im Gemeindegebiet der Emmauskirche der Kirchengemeinde Kassel-Brasselsberg. Jeden Freitag findet ein Gottesdienst im Andachtsraum des Stiftsheimes statt, der auch in die Zimmer übertragen wird.

Zum Leben gehört auch das Sterben

Ein wichtiges Anliegen ist uns dabei die Begleitung. Auf Wunsch unterstützen uns Ehrenamtliche des Hospizvereins. Im Rahmen einer Aussegnungsfeier können alle, die dem Verstorbenen nahe gestanden haben, Abschied nehmen.